Foto-Archiv

Was gibt es schöneres, als an einem verregneten Sonntagnachmittag in Fotos und in Erinnerungen zu kramen. Viel Spaß.

60 Jahre MGV Stachelau

Chorreise Jever 2012

Die turnusmäßig stattfindende Chorreise des MGV führte diesmal vom 13. bis 16. September nach Ostfriesland mit einem Überraschungskonzert auf Norderney am 15.September. 35 Sänger brachen dazu in Begleitung von ihren Partnern, von fördernden Mitgliedern und Freunden des Vereins auf.

Auf der Hinfahrt wurde ein Stopp in Papenburg eingelegt. Dabei gab es Gelegenheit die Meyerwerft zu besichtigen. Am späten Nachmittag wurde dann das, in Jever liegende Hotel, bezogen. Der weitere Abend stand allen zur freien Verfügung. Einige nutzten diese Gelegenheit um das, in der Vorreise kennengelernte, Brauhaus Marienbräu aufzusuchen.Der nächste Tag war geprägt durch die Besichtigung des Marieneversorgers „Berlin“ in Wilhelmshaven. Ein weiters besonderes Erlebnis an diesem Tag war das gemeinsame Singen mit der „Trio“ –Legende Peter Behrens.Norderney ist immer eine Reise wert. Dies dachte sich auch der MGV und erkundete die wunderschöne Insel. Das musikalische Highlight war das spontane Überraschungskonzert im Konzertpavillon am Kurplatz. Die Rückfahrt am Sonntag wurde in Bremen für einige Stunden unterbrochen. Eine Besichtigung des berühmten St.-Petri-Dom und ein Spaziergang in der Altstadt oder am Weserrufer, waren ein hervorragender Abschluss der erfolgreichen und sehr zufriedenstellenden Chorreise.

Seniorenfeier 2012

Seit Jahren gehört es zur Tradition der Ortsvereine MGV“Sangeslust“Fellinghausen, TuS Fellinghausen, Bürgerverein Fellinghausen, dem SGV und der Kyffhäuser-Schützenkameradschaft, in der vorweihnachtlichen Zeit zu einem Seniorennachmittagin der „Alten Turnhalle“ in Fellinghausen einzuladen – in diesem Jahr unter der Federführung des MGV.

Wie in jedem Jahr war die Halle komplett ausgebucht. Den Auftakt des Seniorennachmittags setzte der MGV“Sangeslust“. Turnvorführungen der Kinder des TuS Fellinghausen und eine Tanzvorführung des TuS Fellinghausen, sowie musikalische Unterhaltung am Arkodeon von Rudi Schmidt, Musikvorträge des CVJM Posaunenchor, Liedbeiträge des MGV“Sangeslust“ unter der Leitung von Chordirektor FDB Manfred Sidenstein und eine Sketchdarbietung des TUS Fellinghausen rundeten das Programm des Seniorennachmittags bei Kaffee und Kuchen ab.

Weihnachtsfeier 2012

Waldfest 2015